München – Jetzt dürften alle Zweifel beseitigt sein: Ein im Web aufgetauchtes Foto von Philipp Lahm zeigt den Kapitän im neuen Trikot des FC Bayern – mit Kragen.

Das ist es also, das neue Trikot des FC Bayern für die kommende Saison 2016/2017, mit dem der Rekordmeister erneut den Kampf um das Triple aufnehmen wird. Eine jetzt im Internet aufgetauchte Aufnahme zeigt Bayern-Kapitän Philipp Lahm, der das neue Outfit präsentiert. Möglicherweise stammt das Bild aus dem neuen Fan-Katalog des FC Bayern oder einem angefertigten Werbeplakat.

Das Foto beweist zudem: Das neue Heim-Jersey hat einen Kragen – erstmals seit der Spielzeit 2006/2007. Das war nach den zunächst bekannt gewordenen Informationen so nicht erwartet worden. Der Kragen ist wie das Trikot in rot gehalten, innen allerdings weiß.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird das neue Trikot des FC Bayern beim letzten Heimspiel der Saison seine Premiere feiern. In den neuen Outfits werden dann Philipp Lahm & Co. die Meisterschale entgegennehmen.