Robert Lewandowski steht dicht vor der Unterschrift unter einen neuen Vertrag beim FC Bayern. Noch in diesem Jahr soll der Deal in trockene Tücher gebracht werden. Unterschrift noch in den kommenden Tagen!

Der FC Bayern München darf sich in Kürze über die Vertragsverlängerung von Robert Lewandowski freuen. „Es wird nicht mehr so lange dauern, bis unterschrieben wird“, bestätigt dessen Berater Maik Barthel im ‚kicker‘. Demzufolge soll die Unterschrift noch in diesem Kalenderjahr erfolgen.

Die ursprünglich für die Jahreshauptversammlung anvisierte Verkündigung des Deals hat sich also nur verschoben. Lewandowski winkt ein bis 2021 datiertes Arbeitspapier inklusive saftiger Gehaltserhöhung auf bis zu 15 Millionen Euro jährlich.

Lewandowski läuft seit seinem ablösefreien BVB-Wechsel 2014 für die Bayern auf. 107 Torbeteiligungen in 120 Partien konnte der Pole seitdem verbuchen. In der Vergangenheit hatte vor allem Real Madrid gebaggert. Sämtliche Interessenten müssen nun bis auf weiteres die Segel streichen.